Gründung 2006

Verfasst am 19 Okt 2015 von Martin Bess

Am 12.01.2006 fanden sich Radsportbegeisterte im Sportheim Lichtenau ein, um über die Gründung einer neuen sportlichen Abteilung zu entscheiden. Es wurde sehr schnell klar, dass alle Rad'ler, die sich eingefunden haben, das Selbe wollen, nämlich in einer Gruppe gleichgesinnter sich sportlich zu betätigen. Ob nun Rennradfahrer oder Mountainbiker, man war sich sehr schnell einig, dass es eine neue Abteilung geben muss. Gesagt getan und schon war die neue Abteilung ins Leben gerufen.

Gründungsmitglieder der RSG Lichtenau

Gruendung

hinten von links: M.Röschinger; S.Schütz; M. Beß; M.Krug; A.Lierhammer; R.Barthel;
vorne von links: S.Beß; M.Böttger; J.Höfner; M.Patra; R.Sperlich; Ch.Hochreuther; G.Kriegmair; T.Salzer; R.Lenz;

Gruendung 02Gruendung 01

 

 

Dieses alte Bild zeigt, dass es schon sehr früh ein Interesse für den Radsport gegeben hat. Euch der 2 Liter Krug soll aus dieser Epoche stammen.

1897Krug